Gottesdienst "Mitten im Leben" (mit Kinderprogramm)

Zielgruppe:alle
Termin:Sonntag 11.00 Uhr
Kontakt:Heide & Gottfried Zimmermann, Tel. (07121) 790668

Unsere Gottesdienste finden vor Ort und per Streaming statt

Zurzeit findet unser Gottesdienst sowohl vor Ort als auch per Streaming statt. Wir beginnen um 11.00 Uhr im Gemeinschaftshaus mit dem persönlichen Teil (Zeugnisse, Gebetsanliegen, Gebet). Ab 11.15 Uhr findet der offizielle Teil des Gottesdienstes statt, der auch über YouTube gestreamt wird.

Hier geht's zum Streaming-Gottesdienst bzw. zur Aufnahme des letzten Gottesdienstes: https://youtu.be/e5V3H1lCorw (oder einfach auf das Play-Icon klicken).

Ab 28. Juni 2020 bieten wir wieder ein Kinderprogramm für Kinder bis 13 Jahre an. Um das besser organisieren und im Sinne unseres Infektionsschutzkonzepts durchführen zu können, bitte wir um vorherige Anmeldung Ihrer Kinder unter kindergottesdienst@apis-pfulllingen.de

Allgemeine Informationen zu unserem Gottesdienst

Der Gottesdienst am Sonntagmorgen ist das Herzstück unserer Gemeinschaft. Wir kommen zusammen, um miteinander Gott zu loben, auf Gottes Wort zu hören, und einfach mit Jesus zu feiern. Es ist eine Gelegenheit, “mitten im Leben” Jesus zu begegnen und das Leben auf Ihn auszurichten.

Lieder sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Gottesdienstes. Mitreißend und ruhig, besonnen und leidenschaftlich, für Jung und Alt – wir möchten, dass die Musik bei jedem Besucher die Saiten zum Klingen bringen. Das hat sich auch unser Sing- und Musikteam zum Ziel gesetzt.

In der Predigt hören wir ganz besonders auf Gottes Wort, das Maßstab für unser Leben ist. In ihm finden wir echte Lebensfreude und Hoffnung, die auch in schwierigen Zeiten durchträgt. Wir stellen uns unter die Bibel, nicht darüber, weil es Gott selbst ist, der durch sie zu uns spricht.

Im ersten Teil des Gottesdienstes sind Kinder und Erwachsene zusammen. Danach dürfen unsere Kinder in das Kinderprogramm, das parallel zur Predigt stattfindet. Die Kinder werden in zwei Altersgruppen (3-7 und 8-13 Jahre) aufgeteilt. Im Kinderprogramm hören die Kinder Geschichten aus der Bibel und machen interessante Spiele.

Geistliches und leibliches Wohl gehören bei uns zusammen. Nach dem Gottesdienst wird jeden Sonntag ein Imbiss oder Essen angeboten, bei dem sich die Gottesdienstbesucher in lockerer Atmosphäre unterhalten können. Damit hat sich dann auch schon das Kochen am Sonntag erledigt.

Unser Gottesdienst ist offen für alle – auch für Gäste, die einfach einmal hereinschauen wollen. Schauen Sie einfach vorbei!